Donnerstag, 24. Mai 2012

Tag 02 Schweres Gewitter auf Veli Drvenik

Nach einer sehr ruhigen Nacht in der Kosirina Bucht geht es für uns weiter Richtung Süden. Tages Etappenziel –> Veli Drvenik.

Um 0930 starteten wir den Motor und gingen Anker auf. Mit dem achterlichen Wind ging es rasant voran. Zeitweise zeigte unsere Logge über 7 kn, was für unsere “alte Dame” schon rasante Fahrt bedeutet. Mit dem guten Wind kamen jedoch auch die Wellen. Die letzten 2 Stunden wurden so eine sehr wacklige Angelegenheit.

In Drvenik festgemacht wurden wir von einer erdrückenden Hitze überrascht. Diese Hitzewelle gipfelte 30 Minuten später in einem gewaltigem Gewitter, Platzregen und 40 kn Sturmböen. Leider fiel unsere nicht verzurrte Solaranlage den Sturmböen zum Opfer, der Bordingeneur wird sie jedoch im Laufe der nächsten Tage reparieren.

Nachdem wir in einer Konoba gut (jedoch teuer) gespeist haben verlief die restliche Nacht sehr ruhig.

1 Kommentar:

  1. Ahoi!

    Erst 2 Tage unterwegs und schon die erste Action, das fängt ja gut an!
    Wir sind heute auf's Schiff gekommen und das "Loch" gegenüber erinnert uns permanent an Euer Abenteuer.

    Wir werden Eure Reise mitverfolgen und freuen uns sehr auf Eure Berichte hier im Blog!

    Mast und Schotbruch

    L&M / LAR one

    AntwortenLöschen

Kommentar als Anonym schreiben