Montag, 9. Juli 2012

JA, Wir leben noch!!!

Die letzten Wochen waren mit teils 40°C im Schatten so drückend heiß, dass wir unser Tagebuch leider etwas nachlässig gewartet haben. Die Hitze ist noch immer unerträglich und es drückt mir bei jedem Wort eine Schweißperle auf die Stirn.

Deswegen hier nur eine kurze Zusammenfassung unserer Stopps & Bilder. Wenn die Temperaturen wieder etwas angenehmer werden, dann wird mit Sicherheit mehr berichtet!!

Parga – Von Lefkas sind wir nach Parga gesegelt, 40 Sm gegen den Mestral aufgekreuzt. Parga ist eine wunderschöne Stadt, die jedoch vom Landtouristmus geprägt ist.

Antipaxos – Nach Parga haben wir wieder 2 Tage in der wunderbaren Bucht auf Antipaxos verbracht. Am zweiten Tag haben wir ein nettes Ehepaar aus München kennengelernt und mit Ihnen den ganzen Tag verbracht.

Mongonisi – Ankerbucht im Süden von Paxos, die guten Schutz und eine gute Taverne bietet.

Mourtos Syvota – Dieser kleine geschützte Hafen am Festland auf Höhe von Korfu war unser nächstes Ziel. Eine kleine Marina ist teilweise fertiggestellt und bietet gute Anlegemöglichkeiten. Hafengebühr bezahlt man nur, wenn man zur Port Authority geht, dort Jemanden findet der sich dafür zuständig fühlt und ihn höfflich darum bittet.

Petriti – Ruhiger Fischerort im Südosten von Korfu. Im Gegensatz zum regen Treiben in Syvota war hier absolut nichts los. Es haben sich noch 10 andere Segler in das kleine Dörfchen verirrt, Landtouristen gibt es keine. Wir kehren in die Taverne Leonidas am Hafen ein und Speisen dort vorzüglich. Der Wirt beherrscht sein Handwerk perfekt, und versorgt seine Gäste mit Allem was sie benötigen. Gratis Wlan, gratis Wäscherei, alles wird geboten. Wir haben das Angebot ausgenutzt und unsere gesamte Wäsche gewaschen.

Korfu NAOK – Da unsere Mädls heute ankommen haben wir uns im Yacht Club NAOK am Fuße von Korfu ein Platzerl gesichert. Die kleine SY Alex lag zwischen Luxus Yachten die weit über 100 Fuß Länge haben.

Taverne in Nikiana Surfbrett vor Anker

Beim Segeln hatten wir wieder Besuch Parga

SY Alex vor Heck & Bug Anker sperrt die Bucht

Endlich reines Wasser Überfall der Ausflugsboote

Das Bier hat die richtige Temperatur Heckwelle bei 6,5 Knoten unter Segel

Mongonisi auf Paxos Bucht vor Mourtos/Syvota

Antipaxos  

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei,

    schön wieder etwas von Euch zu hören. Das mit den 40° können wir gut verstehen, zwischen 35° und 40° bewegen wir uns hier auch schon seit drei, vier Wochen, bzw. versuchen wir uns nicht zu bewegen sonst rinnt der Schweiß endlos.
    Ab heute ist es etwas angenehmer, die Bora bringt einen frischen Wind.
    Das was Ihr da so berichtet hört sich ja alles sehr toll an. Eure Bilder sind super und vermitteln so richtig Eure schönen Erlebnisse.
    Grüßt Eure Mädels recht herzlich von uns.
    Wir freuen uns schon auf Eure nächsten Berichte.
    Liebe herzliche Grüße
    Heidi & Alwin
    SY Santana

    AntwortenLöschen

Kommentar als Anonym schreiben