Samstag, 11. August 2012

Antipaxi – Mongonisi – Lakka

Von Nidri starteten wir früh am Morgen und kamen genau rechtzeitig zur 11 Uhr Schwenkbrückenöffnung von Lefkas. Nun nahmen wir Kurs Richtung Westen, um den kommenden Wind entgegen zu fahren. Um 13 Uhr kam der erwartete Wind und wir konnten fast in einem Schlag nach Antipaxi segeln. Um 17 Uhr und nach knapp 50 Sm kamen wir in der Sandbucht von Antipaxi an.

Den nächsten Tag vertrödelten wir auf Antipaxi, schwimmen im kristallklaren Wasser, Ping Pong spielen… der Tag verflog rasend schnell. Den Abend verbrachten wir in der eineinhalb Seemeilen nördlicheren Bucht Mongonisi auf Paxos, da es hier eine Taverne gibt!

Um 0900 Uhr begann der nächste Tag, da wir die schöne, aber zu dieser Zeit komplett überfüllte Lakka Bucht unseren Mädels nicht vorenthalten wollten. Nach einem Frühstücksstopp in Gaios nahmen wir Kurs Richtung Lakka Bucht. Die Bucht war komplett überfüllt und so ergatterten wir mit Müh und Not einen Ankerplatz im hinteren Winkel. Am ersten Tag waren knapp 100 Yachten in der Bucht, das Wasser war nicht mehr glasklar, es war jedoch erträglich. Einen Tag drauf waren es 140 Yachten und die Wasserqualität litt merklich. Da an ein Baden nicht mehr zu denken war brachen wir wieder auf.

Durchfahrt Lefkas (ist die Landzunge hoch, dann wurde frisch ausgebaggert) Ball über Bord – Manöver
Antipaxos
Lakka-Bucht

1 Kommentar:

  1. hy ihr lieben!! sind gut zuhause angekommen und hatten einen wunderschönen rückflug über kroatien mit traum aussicht über "unser" dalmatien!
    alex hat sich am flughafen ganz schnell wieder abgekühlt und sein notlaufprogramm hat sich wieder in voller topform umgewandelt:-))
    danke für die lustige und schöne woche, wir haben uns auf eurer alex sehr wohl gefühlt und die zeit ist wie im fluge vergangen!
    so, wir wünschen euch nun mit den hellers zwei schöne wochen mit schönem segelwind und trinkt ein paar ouzo´s für uns mit:-))
    ganz liebe grüße von den dobis

    AntwortenLöschen

Kommentar als Anonym schreiben