Mittwoch, 19. September 2012

Sipanska Luka – Prozura auf Mljet

Von Cavtat ging es um 0900 Uhr los, der Schwell der die ganze Nacht in die Bucht stand, ließ uns die ganze Nacht nicht schlafen. Da wieder mal kein Wind vorhergesagt war, motorten wir an der Altstadt Dubrovniks vorbei nach Sipan. Dort aßen wir in der von der Yachtrevue empfohlenen Konoba Marka sehr vorzüglich und ausgefallen (Tintenfischlaibchen, usw.).

Der Baulärm der in der Bucht entstehenden Gebäude bewegte uns dazu gleich wieder morgens abzulegen. Die Reise ging weiter nach Mljet, genauer gesagt in die Bucht Prozura (wieder eine Empfehlung der Yachtrevue). Wir aßen wieder wie nicht anders zu erwarten sehr gut (Wildschwein Peka und Beefsteak), jedoch auf gehobenen Preisniveau.

Altstadt von Dubrovnik Café vor der Altstadtmauer

Durchfahrt nach Sipanska Luka Sipanska Luka

Bucht Prozura auf Mljet Ausblick von der Konoba Marijina

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentar als Anonym schreiben